Chirurgie Warendorf

Markenentwicklung und Kommunikation aus einer Hand

Für die Gemeinschaftspraxis Chirurgie Warendorf entwickelte die Agentur lege artis ein rundum stimmiges und modernes Kommunikationskonzept. Ziel war es, die fachliche Kompetenz und das spezialisierte medizinische Angebot der Praxis sowohl visuell als auch inhaltlich präzise und ansprechend zu vermitteln.

Kunde: Gemeinschaftspraxis Chirurgie Warendorf

Zeitraum: seit März 2021

Website: chirurgie-warendorf

Leistungen:

  • Entwicklung eines neuen Corporate Designs inkl. Logo
  • Webdesign: Konzeption, Design, Entwicklung, Redaktion
  • Gestaltung & Redaktion medizinischer Patientenbroschüren
  • Erstellung und Umsetzung regionaler Anzeigenkampagnen

 

» Die Agentur lege artis hat unsere Praxis visuell neu aufgestellt, und uns auch sprachlich ein starkes Profil gegeben: Ein stimmiger Auftritt, mit dem wir uns voll identifizieren können. «

Dr. med. Timm Schmidt-Mertens

Neues Corporate Design mit Wiedererkennungswert

Im Mittelpunkt stand die Entwicklung eines neuen Corporate Designs, das Seriosität und medizinische Expertise ausstrahlt, gleichzeitig aber auch einen menschlichen, nahbaren Charakter transportiert. Vom neuen Logo über die Farbwelt bis hin zur Typografie entstand ein markenkonformer Auftritt, der sich über alle Medien hinweg konsequent fortsetzt.

 

Websitegestaltung & redaktionelle Umsetzung

Im nächsten Schritt konzipierte und realisierte lege artis die neue Website der Praxis. Die klare Struktur und das responsive Design sorgen für eine optimale Nutzerführung – ob auf dem Smartphone oder am Desktop. Auch die Inhalte stammen aus einer Hand: Redaktion, Bildauswahl und Suchmaschinenoptimierung wurden vollständig von unserem Team übernommen.

Patienteninformation auf den Punkt gebracht: Broschüren für häufige Krankheitsbilder

Zur Unterstützung der Arzt-Patienten-Kommunikation wurden zudem illustrierte Broschüren zu häufigen handchirurgischen Krankheitsbildern wie dem Karpaltunnelsyndrom, Morbus Dupuytren und dem schnappenden Finger erstellt. Design und redaktionelle Aufbereitung stammen ebenfalls von lege artis und orientieren sich am neuen Corporate Design.

Anzeigenkampagne in regionalen Medien

Ergänzend konzipierten wir verschiedene Anzeigen für die Westfalenpost sowie weitere regionale Publikationen. Ziel war es, die Sichtbarkeit der Praxis im lokalen Umfeld zu erhöhen – durch ein klares, vertrauensbildendes Erscheinungsbild und prägnante Botschaften.

Sie haben noch Fragen?

Wir beraten Sie gerne und unverbindlich